Tierpark
Geithain

Offene Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl: 23.9.2018, 16 Uhr in der Tierparkscheune; siehe Flyer

Kleine Abkühlung für unsere Tiere

Die Suche nach dem Gras: Bei der anhaltenden Dürre in Sachsen wird auch bei uns im Tierpark das Futtergras knapp. 2 Wiesen dürfen wir nun mit nutzen und würden uns freuen, wenn noch mehr Geithainer ihre Wiese zur Verfügung stellen.

Wir suchen Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst. Bitte Lebenslauf und kurzes Anschreiben an info@tierpark-geithain.de schicken. Danke.

Kleine Abkühlung für unsere Tiere

Bei den hohen Temperaturen dachten sich unsere Ehrenamtler, die Tiere freuen sich über eine kleine Dusche im Gehege. Die Gehegeböden sind auch sehr staubig, sodass das kühle Nass gleich 2 Vorteile bringt. Wer wie unsere Esel nicht nass werden wollte, konnte dem Wasserspaß natürlich auch nur zuschauen.

Da uns das Veterinäramt dieses Jahr schon zweimal auf den schlechten Zustand des Teichwassers ansprach, nutzen wir gleich die Gelegenheit, sauerstoffreiches Wasser in den (der Stadt gehörenden) Teich zu leiten. Wir hoffen, die Fische freut es.

  • Tierbestand

    Unsere Tiere stellen sich vor.

  • Projekte

    Die Projekte des Tierparks.

  • Angebote

    Angebote für unsere Besucher.

  • Termine

    Alle Tierpark-Termine auf einen Blick.