Tierpark
Geithain

Tierparkverein Geithain bittet um Spenden: Dazu erschien ein LVZ-Artikel und Mitglieder des Vereins sind vor Ort sehr aktiv, um eine Spendenaktion zu organisieren. Ansprechpartner ist Thomas Muhl, Tel. 01520 1048145.
Wir danken allen Tierparkfreunden herzlich, die uns bereits unterstützt haben.

Wir suchen Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst. Bitte Lebenslauf und kurzes Anschreiben an info@tierpark-geithain.de schicken. Danke.

Kleine Abkühlung für unsere Tiere

Bei den hohen Temperaturen dachten sich unsere Ehrenamtler, die Tiere freuen sich über eine kleine Dusche im Gehege. Die Gehegeböden sind auch sehr staubig, sodass das kühle Nass gleich 2 Vorteile bringt. Wer wie unsere Esel nicht nass werden wollte, konnte dem Wasserspaß natürlich auch nur zuschauen.

Da uns das Veterinäramt dieses Jahr schon zweimal auf den schlechten Zustand des Teichwassers ansprach, nutzen wir gleich die Gelegenheit, sauerstoffreiches Wasser in den (der Stadt gehörenden) Teich zu leiten. Wir hoffen, die Fische freut es.

  • Tierbestand

    Unsere Tiere stellen sich vor.

  • Projekte

    Die Projekte des Tierparks.

  • Angebote

    Angebote für unsere Besucher.

  • Termine

    Alle Tierpark-Termine auf einen Blick.