Tierpark
Geithain

Offene Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl: 23.9.2018, 16 Uhr in der Tierparkscheune; siehe Flyer

Die Suche nach dem Gras: Bei der anhaltenden Dürre in Sachsen wird auch bei uns im Tierpark das Futtergras knapp. 2 Wiesen dürfen wir nun mit nutzen und würden uns freuen, wenn noch mehr Geithainer ihre Wiese zur Verfügung stellen.

Wir suchen Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst. Bitte Lebenslauf und kurzes Anschreiben an info@tierpark-geithain.de schicken. Danke.

Pony-Wellness statt Ponyreiten

Leider dürfen wir ab 13.6.2018 aufgrund eines fehlenden Sachkundenachweises unser Ponyreiten sonntags und bei Tierparkfesten nicht mehr durchführen. Die dem Veterinäramt seit 2016 vorliegenden Prüfungsbescheinigungen von 2 unserer Mitglieder reichen nun nicht mehr aus. Wir bedauern dies sehr.

Damit die Kinder nicht ganz so traurig sind, haben wir uns überlegt, bei schönem Wetter immer sonntags von 15-17 Uhr im Sommer und von 14-16 Uhr im Winter Pony-Wellness-Tage daraus zu machen. Die Kinder dürfen mit uns zusammen die Ponys bürsten, kuscheln oder die Mähne flechten und an einem warmen Sommertag auch mal waschen.

Wir hoffen auf das Verständnis der Besucher, da wir kurzfristig an dieser Entscheidung nichts ändern können. Wenn Sie jemanden kennen, der eine Trainerlizenz besitzt und uns unterstützen möchte, wäre es sehr nett, wenn Sie die betreffende Person bitten würden, Kontakt mit uns aufzunehmen. Vielleicht können wir in Zukunft das Ponyreiten für die Kinder dadurch wieder möglich machen.

  • Tierbestand

    Unsere Tiere stellen sich vor.

  • Projekte

    Die Projekte des Tierparks.

  • Angebote

    Angebote für unsere Besucher.

  • Termine

    Alle Tierpark-Termine auf einen Blick.