Tierpark
Geithain

Der Tierpark beteiligt sich am Geithainer Weihnachstmarkt: 30.11.2018 bis 2.12.2018.

Wir suchen Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst. Bitte Lebenslauf und kurzes Anschreiben an info@tierpark-geithain.de schicken. Danke.

Geglückter zweiter Anlauf

Offene Mitgliederversammlung des Tierpark Geithain e.V. wählte am 23.9.2018 einen neuen Vorstand

Tierpark-Enthusiasten trotzten dem miesen Wetter. Gut vorbereitet und diskussionsfreudig präsentierten sie sich an diesem Nachmittag. Nach der Wahl des Vorstands entwickelte sich ein lebhafter Gedankenaustausch. Vorschläge und Ideen wurden angesprochen sowie Projekte vorangebracht. Kernproblem ist und bleibt die Personalnot.

Gedankt wurde unserer bisherigen Vorsitzenden Sandra Händler, ohne die es den Tierpark schon nicht mehr gäbe, sowie den Bürgern Geithains und Umgebung, die ihre Tiere nicht vergessen haben, mit Futter nicht geizten, Streicheleinheiten reichlich verteilten und auch die Spendenbox nicht verstauben ließen.

Wir konnten mehr Tierpatenschaften vermitteln und die Besucherzahlen waren sehr erfreulich. Es bestärkt uns auch in unserer Arbeit. Dennoch brauchen wir die breite Unterstützung der Bevölkerung, mehr und bessere Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung für unseren Service für Altpapier, Schrottcontainer, Baumverschnitt (auch mit Abholung), die Suche nach Weideland und die Bewirtschaftung von Gärten.

Ein aufrichtiges Dankeschön an alle, die uns helfen und unterstützen sowie ihr Vertrauen in uns setzen, um den Tierpark auch für die nächste Generation zu erhalten!

  • Tierbestand

    Unsere Tiere stellen sich vor.

  • Projekte

    Die Projekte des Tierparks.

  • Angebote

    Angebote für unsere Besucher.

  • Termine

    Alle Tierpark-Termine auf einen Blick.