Tierpark
Geithain

Offene Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl: 23.9.2018, 16 Uhr in der Tierparkscheune; siehe Flyer

Kleine Abkühlung für unsere Tiere

Die Suche nach dem Gras: Bei der anhaltenden Dürre in Sachsen wird auch bei uns im Tierpark das Futtergras knapp. 2 Wiesen dürfen wir nun mit nutzen und würden uns freuen, wenn noch mehr Geithainer ihre Wiese zur Verfügung stellen.

Wir suchen Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst. Bitte Lebenslauf und kurzes Anschreiben an info@tierpark-geithain.de schicken. Danke.

Die Suche nach dem Gras

Bei der anhaltenden Dürre in Sachsen wird auch bei uns im Tierpark das Futtergras knapp. An Heu (das wir zukaufen müssen) ist ebenfalls immer schwerer zu kommen. So hat es unsere Ponys Max und Ono besonders gefreut, dass unser Tierpark-Muhli den tierlieben Nachbarn Herrn Schmidt hat, der sich über die Gesellschaft und das kostenlose Rasenmähen unserer Ponys freut. Also wurde auf der Wiese ein Koppelzaun gezogen und Wasser bereitgestellt. Schon konnten die Ponys heute dem Muhli hinterher auf die leckere Wiese laufen.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Geithainer ihre Wiese zur Verfügung stellen, wir können das Gras auch mit dem Balkenmäher für unsere Tiere mähen, wie auf der Wiese am Freibad.

  • Tierbestand

    Unsere Tiere stellen sich vor.

  • Projekte

    Die Projekte des Tierparks.

  • Angebote

    Angebote für unsere Besucher.

  • Termine

    Alle Tierpark-Termine auf einen Blick.