Tierpark
Geithain

Unterstützung durch Tierpark-Freunde gefragt: Helfer und Ideen gesucht

Tierparkverein Geithain bittet um Spenden: Dazu erschien ein LVZ-Artikel und Mitglieder des Vereins sind vor Ort sehr aktiv, um eine Spendenaktion zu organisieren. Ansprechpartner ist Thomas Muhl, Tel. 01520 1048145.
Wir danken allen Tierparkfreunden herzlich, die uns bereits unterstützt haben.

Wir suchen Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst. Bitte Lebenslauf und kurzes Anschreiben an info@tierpark-geithain.de schicken. Danke.

Die Suche nach dem Gras

Bedingt durch die lange Dürre wurde auch bei uns im Tierpark das Futtergras knapp. An Heu (das wir zukaufen müssen) ist ebenfalls immer schwerer zu kommen. So hat es unsere Ponys Max und Ono besonders gefreut, dass unser Tierpark-Muhli den tierlieben Nachbarn Herrn Schmidt hat, der sich über die Gesellschaft und das kostenlose Rasenmähen unserer Ponys freut. Also wurde auf der Wiese ein Koppelzaun gezogen und Wasser bereitgestellt. Schon konnten die Ponys heute dem Muhli hinterher auf die leckere Wiese laufen.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Geithainer ihre Wiese zur Verfügung stellen, wir können das Gras auch mit dem Balkenmäher für unsere Tiere mähen, wie auf der Wiese am Freibad.

  • Tierbestand

    Unsere Tiere stellen sich vor.

  • Projekte

    Die Projekte des Tierparks.

  • Angebote

    Angebote für unsere Besucher.

  • Termine

    Alle Tierpark-Termine auf einen Blick.